Artikel

Alleinerziehende nun auch im Bündnis Kindergrundsicherung vertreten

Berlin, 5. Juli 2019. Der VAMV nimmt ab heute seine Arbeit im Bündnis Kindergrundsicherung auf. „Wir wollen die Kräfte im Kampf gegen Kinderarmut bündeln und freuen uns auf die Arbeit im Bündnis Kindergrundsicherung“, sagt die VAMV-Vorsitzende Daniela Jaspers.

Weiterlesen

Thema: Kindergeld

Empörend: Staat spart höheres Kindergeld ab Juli beim Unterhaltsvorschuss direkt wieder ein!

Alleinerziehende erleben derzeit eine böse Überraschung: Zum 1. Juli wird ihnen der Unterhaltsvorschuss gekürzt! Bei 714.000 Kindern von Alleinerziehenden sinkt der Unterhaltsvorschuss um den gleichen Betrag, um den das Kindergeld ansteigt.

Weiterlesen

Thema: Umgang

Reformbedarf beim Kindesunterhalt: BGH findet keine faieren Lösungen im paritätischen Wechselmodell!

im Rahmen der diesjährigen VAMV-Fachtagung "Wechselmodell und erweiterter Umgang als Betreuungsoptionen – kindgerecht auswählen und Unterhalt fair ausgestalten" am 15. Juni 2019 in Bayreuth wurde über den Reformbedarf beim Kindesunterhalt diskutiert.

Hier unsere Pressemitteilung